Über mich

Ich bin Jana alias Frau Hippo.

Ich bin 25 Jahre auf diesem Planeten und seit April 2014  lebe ich vegan. Klappt gut, meistens jedenfalls.

Du kennst mich sicher von Instagram – veganes happyhippo, vielleicht aber auch nicht. Da ich so so oft gefragt wurde (noch nie), warum ich eigentlich keinen Blog habe und wo man all meine Rezepte findet, habe ich mich mal ran gemacht. Es gibt zwar schon gefühlt unendlich viele Blogs mit Rezepten und Essen, aber mich gibt’s halt noch nicht. TADA hier bin ich. Darauf hat die Welt gewartet, nicht. Und trotzdem möchte ich mich dir mitteilen. Ist doch okay, oder?

Eigentlich wollte ich nur mal zeigen, was für Sorten an Steinen und Blättern man alles so essen kann. Gibt ja sonst nichts mehr. Ich meine, WAS ISST MAN DENN NOCH ALS VEGANER? Die immer wieder gestellte Frage, die mich die Steine nicht essen, sondern schmeißen lässt.

UNFUG, ich will jetzt auch niemanden blöd anreden, der sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat. Im ersten Moment fällt einem da vielleicht wirklich nichts ein? Ich weiß es nicht. Ich freue mich zumindest, wenn ich den ein oder anderen davon überzeugen kann, dass ich nach dem Rasen mähen kein Essen aus dem Gras mache und auch keine Steine sammle, um mir davon eine Suppe zu kochen. Das ist doch schon mal ein kleiner Erfolg, nicht wahr? Und wenn DU dann auch noch das ein oder andere Rezept nach machst, dann bin ich vollends zufrieden

In Wahrheit möchte ich meine Ideen, meine nachgemachten Sachen, Produktempfehlungen und absolute No Go’s einfach gerne mit dir teilen. Ich hoffe du probierst am Ende ja vielleicht doch das ein oder andere Rezept aus.

Ich hoffe du hast so viel Spaß beim durchstöbern, wie ich beim schreiben hatte.

Deine Frau Hippo ♥